Science-Olympiaden für 2021 sind Online

Um in der unterrichtsfreien Zeit seine Talente im MINT Bereich zu testen bieten die Science-Olympiaden des IPN eine gute Gelegenheit. Es winken Preise udn für die jeweils 4 Besten sogar ein Studium. Die erste Runde der Chemie-, Biologie- und Physikolympiade für 2021 ist schon gestartet.
Meist genügen nur 50%, um zur zweiten Runde zugelassen zu werden. Es lohnt sich also auch für E-Phasen-Schüler, mitzumachen, auch wenn vom Unterricht her noch einige Grundlagen fehlen.

Hier die Links zu den ersten Runden der Auswahlverfahren für die Olympiaden 2021:
Internationale Chemie-Olympiade in Osaka
Internationale Biologie-Olympiade in Lissabon
Internationale Physik-Olympiade in Minsk

Die Ergebnisse der Aufgaben müssen alle bis September 2020 durch eine betreuende Lehrkraft im Portal eingegeben werden. Bei Fragen wendet euch bitte an mich oder euren Kurslehrer / eure Kurslehrerin. Wenn die Schule wieder läuft, biete ich außerdem Beratungs- und Hilfestunden zu Recherchen etc. an.

Weitere, für die Oberstufen relevanten Wettbewerbe findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.